163 Grad LIVE #2 – Wallbox in der Firma, zuhause oder in der Sammelgarage – Eure Fragen beantwortet

Tips zur Wallbox für Dein Elektroauto

Tips zur eigenen Wallbox und Ladelösung

Im heutigen LiveStream geht es um Eure Fragen zu den Themen Wallbox installieren, Ladenetzwerke für den Firmenparkplatz oder das Aufladen des Firmenwagens für zuhause.

Nach der ersten LIVE Sendung erreichten mich viele Themenvorschläge von Euch. Das Thema Wallbox zog sich wie ein roter Faden durch viele Beiträge. Deshalb geht es bei 163 Grad LIVE #2 um das Thema Wallbox, Aufladen von Firmenfahrzeugen, Ladeinfrastruktur und natürlich auch die Problematik mit der eigenen Wallbox in einer Sammelgarage, Wohnanlage oder WEG Gemeinschaft.

Als Produkte stelle ich Euch kurz die Heidelberg Wallbox Home Eco und die neue Heidelberg Wallbox Energy Control vor. Als Ladelösung für das Firmengelände, Mitarbeiterparkplätze, Gastronomie, Hotels und natürlich auch für WEG Gemeinschaften zeige ich Euch die ChargeX Aqueduct.

163 Grad beantwortet Eure Fragen zur Wallbox und Ladelösung

Dazu passt die Nachricht, dass heute der Gesetzesentwurf zur „Förderung der Elektromobilität und Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes“ auf den Weg gebracht wurde. Jetzt muss nur noch der Bundestag zustimmen, dann steht der eigenen Wallbox auch in einer WEG Eigentümergemeinschaft nichts mehr im Wege.

Ladelösung gesucht?

Du suchst eine Ladelösung für die Firma oder für Dich privat? Hier rechts auf der Seite kannst Du schon direkt die Heidelberg Wallbox bestellen. Für die ChargeX Aqueduct Produkte mailst du uns bitte kurz an, z.B. über das Kontaktformular auf dieser Seite.

E-Cannonball 2020