YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick

163 Grad LIVE #7 – ChargeX Wallbox – Alle Infos – Live mit Tobias Wagner

Zusammen mit Tobias Wagner – dem CEO von ChargeX – stelle ich Euch ChargeX Aqueduct vor – die cleveren Wallboxen für Firmenparkplätze und Mehrfamilienhäuser.

ChargeX ist ein Startup aus München, das einen völlig neuen Ansatz für eine Ladeinfrastruktur entwickelt hat – ChargeX Aqueduct. Das System habe ich Euch ja schon in diesem Blog-Beitrag vorgestellt. Im heutigen YouTube LiveStream habe ich Tobias Wagner – den CEO von ChargeX – bei mir über Skype zu Gast.

Tobias spricht in unserer Live-Sendung über die Grundidee hinter der Aqueduct Wallbox. Vorbild ist die Mehrfachsteckdose, die wohl jeder aus seinem Haushalt kennt. Statt eines aufwändigen Lastmanagement teilen sich die Aqueduct Wallboxen die Zeit – und nicht die Last.

ChargeX Aqueduct – die Mehrfachsteckdose für Elektroautos

Die LiveSendung mit Tobias Wagner steht als Aufzeichnung bei YouTube zum Abruf für Euch bereit. Hier könnt Ihr direkt darauf klicken und Euch den Beitrag anschauen.

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

163 Grad LIVE #6 – Elektroauto günstiger als Verbrenner ? – Talk mit Robin TV

Nächster Beitrag

163 Grad LIVE #8 – Tesla Model 3 Reifenwechsel – Homelink 433-4

Nächsten Beitrag lesen