163 Grad LIVE #7 – ChargeX Wallbox – Alle Infos – Live mit Tobias Wagner

ChargeX Aqueduct im 163 Grad LiveStream

Zusammen mit Tobias Wagner – dem CEO von ChargeX – stelle ich Euch ChargeX Aqueduct vor – die cleveren Wallboxen für Firmenparkplätze und Mehrfamilienhäuser.

ChargeX ist ein Startup aus München, das einen völlig neuen Ansatz für eine Ladeinfrastruktur entwickelt hat – ChargeX Aqueduct. Das System habe ich Euch ja schon in diesem Blog-Beitrag vorgestellt. Im heutigen YouTube LiveStream habe ich Tobias Wagner – den CEO von ChargeX – bei mir über Skype zu Gast.

Tobias spricht in unserer Live-Sendung über die Grundidee hinter der Aqueduct Wallbox. Vorbild ist die Mehrfachsteckdose, die wohl jeder aus seinem Haushalt kennt. Statt eines aufwändigen Lastmanagement teilen sich die Aqueduct Wallboxen die Zeit – und nicht die Last.

ChargeX Aqueduct – die Mehrfachsteckdose für Elektroautos

Die LiveSendung mit Tobias Wagner steht als Aufzeichnung bei YouTube zum Abruf für Euch bereit. Hier könnt Ihr direkt darauf klicken und Euch den Beitrag anschauen.

E-Cannonball 2020