163 Grad LIVE #8 – Tesla Model 3 Reifenwechsel – Homelink 433-4

Räderwechsel beim Tesla Model 3

163 Grad Live 8 | Foto: 163 Grad

Tesla Model 3 Reifenwechsel von Winterreifen auf Sommerräder / Installation des Homelink Chamberlain PR 433-4 Empfängers für das Garagentor.

Im LiveStream Nummer 8 geht es heute um den Räderwechsel auf dem Tesla Model 3. Wie rüste ich von Winterreifen auf Sommerreifen um und was gibt es beim Räderwechsel zu beachten? Diese Fragen kläre ich heute für Euch in der heutigen Live-Sendung auf meinem YouTube Kanal.

Zugegeben – ich habe tatsächlich überlegt, ob ich die Räder LIVE für Euch wechseln soll. Dafür hätte ich das Video-Equipment allerdings in die Garage umbauen müssen. Deshalb kommt die Sendung heute wieder aus dem Büro und ich schneide Euch ein paar Takes aus dem Video rein, das ich dabei gedreht habe.

163 Grad LIVE #8 – Tesla Model 3 Reifenwechsel – Homelink 433-4

Für den Räderwechsel benötigt Ihr neben einem guten Wagenheber auch eine spezielle Gummi-Aufnahme für das Tesla Model 3. Am Ende braucht Ihr einen Drehmoment-Schlüssel, mit dem Ihr sicherstellen könnt, dass alle Radmuttern mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen sind.

Einen ersten Eindruck über den Räderwechsel gibt Euch der LiveStream Nummer 8. Ein Extra Video zum Reifenwechsel auf dem Tesla Model 3 kommt natürlich noch auf dem YouTube Kanal von 163 Grad. Ausserdem stelle ich Euch am Ende noch den Kanal von Sam Kolder vor. Aber seht selbst:

E-Cannonball 2020