Erste Fotos vom 2018 Kia Niro EV – 64 kWh Akku und weitere Infos

endlich erste Infos - Kia Niro EV

2018-kia-niro-electric
2018 Kia Niro EV | Foto: Kia Deutschland

Heiß erwartet wird der 2018 Kia Niro EV – die vollelektrische Variante des sehr erfolgreichen Crossover. Mit welcher Batterie kommt der elektrische Kia Niro und welche Reichweiten sind möglich? Seit heute gibt es erste offizielle Angaben dazu.

Mit dem Niro hat Kia einen Volltreffer gelandet. Das Design wirkt frisch, der Wagen fährt sich sehr gut, hat einen hohen Nutzwert und die erhöhte Sitzposition entspricht dem, was Kunden heute so wollen. Um so mehr wird die vollelektrische Variante erwartet – der Kia Niro EV. Angekündigt wurde das Auto schon auf der CES in Las Vegas.  Seit heute gibt es erste offizielle Fotos und Informationen zur Akkukapzität / Reichweite des elektrischen Kia Niro.

64 kWh Akku im Kia Niro EV

Der elektrische Niro kommt in 2 verschiedenen Akku-Kapazitäten. Beide Akkus sind in Lithium-Polymer-Technik gefertigt. Der grössere Akku hat 64 kWh Kapazität, der kleinere 39,2 kWh.

Reichweite des Kia Niro electric

Mit dem 64 kWh Akku sind laut Kia über 450 km Reichweite im WLTP Zyklus ermittelt worden. Der kleinere 39,2 kWh Akku bietet immerhin noch mehr als 300 km Reichweite.

2018-kia-niro-ev
2018 Kia Niro EV | Foto: Kia Deutschland

Verbrauch Kia Niro EV

Kia gibt für den vollelektrischen Niro folgende Verbrauchsangaben an:

  • Kia Niro EV mit 64 kWh Batterie (Stand 05/2018)
    Stromverbrauch kombiniert 14,3 kWh/100 km; CO2 Emission kombiniert 0 g/km
  • Kia Niro EV mit 39 kWh Batterie (Stand 05/2018)
    Stromverbrauch kombiniert 13,9 kWh/100 km; CO2 Emission kombiniert 0 g/km

Premiere in Paris

Der Niro EV wird seine Europapremiere auf dem Autosalon in Paris feiern und soll noch in diesem Jahr erstmal in Deutschland ausgeliefert werden. 

Der Kia Niro im Test von 163 Grad

Vor wenigen Wochen hatte ich den Kia Niro Plug-In Hybrid im Test. Den Test dazu können Sie hier anschauen. Ich denke, dass sich vieles von dem Kia Niro PHEV auch im Kia Niro electric wiederfinden wird.

 

Der Newsletter von 163 grad

  • Abonnieren Sie den Newsletter von 163 Grad, um alle Neuigkeiten zu den Themen Elektromobilität, saubere Energie, und zu unseren E-Auto-Testfahrten zu erhalten. […]