Neue Elektroautos und Premieren auf der Internationalen Motorshow Genf 2018 – #GIMSSWISS

Neue Elektroautos und Hybride - #GIMSSWISS

GIMS2018 | Foto: Internationaler Automobil-Salon Genf

Die Geneva International MotorShow -Hashtag #gimsswiss – ist eine der ganz großen Automessen in Europa. Hier sieht man Supersportwagen, exklusive Hersteller und natürlich auch Europapremieren. Doch was gibt es hier Neues in Sachen Elektroauto? 163 Grad hat sich vor Ort umgeschaut.

Der Autosalon in Genf – seit einigen Jahren umbenannt in die Geneva International MotorShow – findet in diesem Jahr zum 88. mal statt. In Europa ist das eine der ganz grossen Automessen, auf der auch noch echte Neuheiten vorgestellt werden. Die Messe besteht im Grunde genommen aus 2 grossen Hallen, die auch noch ineinander übergehen. Allein der optische Gesamteindruck ist hier schon beeindruckend. Die Messeleitung unterbindet durch strikte Regeln Messestände, die den Blick versperren. So hat man hier stets den Überblick.

Tesla Model 3 in Genf 2018

Tesla Model 3 in Genf | Foto: 163 Grad
Tesla Model 3 in Genf | Foto: 163 Grad

Mein persönliches Highlight war natürlich das Tesla Model 3 (VIN 844), welches sich ein Zulieferer in Genf auf den Stand gestellt hat. Tesla selbst war wie zu erwarten nicht auf der Messe vertreten. Ich konnte in dem Fahrzeug sitzen und alles ausprobieren. Jetzt freue ich mich natürlich um so mehr auf das Model 3. Reserviert hatte ich ja schon im März 2016.

Audi e-tron, Hyundai Kona electric, Jaguar iPACE und alle anderen Elektro-Neuheiten aus Genf im Video

Auf der Messe habe ich alle wesentlichen Neuheiten zum Thema Elektroauto und Plug-In Hybride für Euch gefilmt. Den fertigen Film findet Ihr auf meinem YouTube Kanal. Es sind über 1 Stunde Material in 4K Qualität geworden. 

 

Im Video sind alle wesentlichen Neuheiten in Sachen Elektro zu sehen. Hier die jeweiligen Sprungmarken, an denen Ihr die beschriebenen Autos im Video findet:

01:31 Bentley V8 Plug-In Hybrid
03:10 Audi e-tron 2019 Prototyp
07:00 Porsche Mission E
09:54 Hyundai Kona electric
19:08 Hyundai Nero FuelCell
22:00 Koenigsegg Hybrid
23:32 Mitsubishi Outlander PHEV, Konzept und iMIEV
31:22 Corbellati Hybrid
31:17 Iconiq
34:33 Aston Martin Lagonda Concept
36:26 Audi / Italdesign / Airbus
37:23 Volkswagen ID, BUZZ, VIZZON
41:46 Nissan Leaf und Formel e 2019
48:45 Polestar 1
50:32 Volvo V60 T8 Hybrid
52:39 Peugeot 508
55:07 BMW i8 Roadster, 225xe und i3
57:26 Mercedes Diesel Hybrid
1:02:59 Honda
1:04:35 Smart ForTwo electric und ForFour electric
1:05:40 KiA Soul EV, Niro PlugIn Hybrid
1:06:53 Range Rover PlugIn Hybrid
1:08:22 Jaguar iPACE
1:11:17 Microlino Vorserienmodell
1:14:26 Renault Zoe R110
1:15:37 Tesla Model 3

Internationale Automobilausstellung in Genf

Der Newsletter von 163 grad

  • Abonnieren Sie den Newsletter von 163 Grad, um alle Neuigkeiten zu den Themen Elektromobilität, saubere Energie, und zu unseren E-Auto-Testfahrten zu erhalten. […]