Oliver Krüger
Oliver Krüger, 163 Grad – Hamburg

Ihr Berater zum Thema Elektromobilität und saubere Energie

Ich bin Oliver Krüger, Baujahr 1965, ein waschechter „Hamburger Jung“ aufgewachsen in Hamburg-Barmbek und Winterhude, verheiratet, 2 Kids. Nach dem Abitur habe ich BWL studiert und bin als Diplom Kaufmann in einen Einzelhandelsbetrieb für Unterhaltungselektronik eingestiegen, den ich später übernommen habe.

Die Jahre im Einzelhandel haben mich sehr geprägt. Hier werden Geschäfte immer zwischen Menschen gemacht – beide Seiten müssen sich gut damit fühlen. Das ist mein Antrieb und ist mir ganz wichtig.

2013 habe ich mich aus dem Einzelhandel zurückgezogen und nach einer neuen Herausforderung gesucht. Ich wollte etwas nachhaltigeres machen, und meinen Beitrag dazu leisten, dass die nachfolgende Generation nicht vor einem Scherbenhaufen steht. So kam ich auf das Themenfeld „Energiewende“ und „Elektromobilität“.

Generation Reine Energie

Wir sind die Generation, die die Energiewende und den Wandel zur Elektromobilität gestartet hat. Wir sind die „Generation Reine Energie“. Unsere Kinder werden das weiterführen und den Hebel vollends umlegen. Dafür ist aber unser Startschuss immens wichtig. Mit dem Hamburger Energieanbieter LichtBlick habe ich den nach meiner Meinung besten Partner für Dich, der genau für diesen Wandel steht.

Meine Website ist für alle gedacht, die sich neu mit dem Thema Elektroauto, Elektromobilität, ÖkoStrom, Saubere Energie beschäftigen und noch viele Fragen haben. Ich möchte Dir mit dieser Website Input geben, sodass Du ausreichend informiert bist, um Deine persönliche Auswahl des richtigen Elektroautos inklusive Ladestation und Stromtarif treffen zu können.

Handelsvertretung für ÖkoStrom und Ladestationen

Mein Antrieb ist immer ein perfektes Rund-Um Paket für den Kunden, von der Beratung, Produktauswahl bis zur Installation, mit dem Anspruch, den ich selbst daran habe. Als Kunde willst Du einen professionellen Ansprechpartner, der Dir eine Lösung anbieten kann. Mit meinen Partnern LichtBlick, NewMotion und Heidelberger kann ich genau diese Customer Experience für Dich liefern.

YouTube Kanal 163 Grad

Ich habe schon fast alle Elektroautos probegefahren. Dabei sind mir viele Dinge aufgefallen, die ich in den bekannten YouTube Videos nicht wiedergefunden habe. Das war der Startschuss für meinen eigenen YouTube Kanal. Aus meiner langen Erfahrung mit hochwertigen Produkten heraus habe ich eine ganz eigene Perspektive, ein Elektroauto zu testen und die Dinge zu beleuchten, die ich von dem Auto gerne wissen würde. Ich denke, dass merkt man, wenn man meine Videos sieht und darin unterscheiden sich meine Videos auch von den anderen, die Du im Netz findest.

Wenn Du Anregungen zu dem Inhalt der Website, den Videos oder meiner Tätigkeiten geben möchtest, Fragen hast oder eine individuelle Beratung wünscht, dann sprich mich an. Maile mir, ich melde mich bei Dir.

Ich wünsche Dir viel Spass auf der Website von 163 Grad.