YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
Tesla Model 3 | Foto: 163 Grad

Tesla Model 3 US-Import von NextMove – 163 Grad fährt das Siegerauto vom #eCannonball 2018

In diesen Tagen kommen die ersten Tesla Model 3 zur Auslieferung in Deutschland. Grund genug für 163 Grad vorher noch einmal ein US Modell Probe zu fahren.

Erinnerst Du Dich noch an den E-Cannonball 2018 ? Der Sieger war das Tesla Model 3 von Nextmove. Das Auto ist noch ein US Model mit Longrange – grosser Batterie – und Hinterrad-Antrieb. Und genau dieses Fahrzeug konnte ich jetzt auf einer Veranstaltung von Nextmove in der Nähe von Leipzig fahren.

Anlässlich der Auslieferung der ersten Kia eNiro hatte Nextmove nach Leipzig eingeladen. Dort stand auch das besagte Model 3 für Probefahrten zur Verfügung. Am Sonntag vormittag hatte ich das Model 3 dann noch einmal ganz für mich alleine zum Fahren und Ausprobieren.

Meine Eindrücke dazu gibt´s wie immer in einem Video auf meinem YouTube Kanal.

Tesla Model 3 – Ich fahre den #eCannonball 2018 Gewinner

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

EINFACH ERKLÄRT! #3 Basiswissen Elektroauto aufladen – Kilowatt – kWh – Volt – Ampere

Nächster Beitrag

EINFACH ERKLÄRT! #4 : Warum fahre ich Elektroauto ?

Nächsten Beitrag lesen