YouTube Kanal - Elektroauto Test - ÖkoStrom von LichtBlick
Tesla Gebraucht aus Holland | Foto: 163 Grad

Tesla Model S gebraucht in Holland / Niederlande kaufen

Wer ein gebrauchtes Tesla Model S sucht, wird es in den Internet Anzeigenbörsen und auf der Tesla Website schon bemerkt haben: Das Angebot in Holland ist viel grösser als in Deutschland und die Preise sind niedriger. 163 Grad hat in Holland ein Tesla Model S 85D gekauft und in Tilburg abgeholt. 

Nach langer Recherche habe ich in diesem Sommer ein Tesla Model S gekauft – als CPO (Certified Pre-Owned) – direkt von Tesla in Holland. Meine Wahl fiel auf einen Model S 85D in deep-blue-metallic mit schwarzer Innenausstattung, Autopilot und Panorama-Dach. 

Bis das Auto dann fertig zugelassen vor der Tür stand, habe ich viel erlebt und viel gelernt. Angefangen hat es mit dem Kauf auf der niederländischen Tesla Homepage. Nach vielem Hin-und-Her und der Zulassung in Deutschland konnte ich meinen gebrauchten Tesla Model S endlich in der Tesla Factory in Tilburg abholen. 

Meine Erlebnisse und Erfahrungen habe ich dann in 3 Videos auf dem YouTube Kanal von 163 Grad veröffentlich. Wenn Sie auch ein gebrauchtes Tesla Model S suchen, dann schauen Sie sich doch meine Info über die 12 Punkte, auf die Sie beim Kauf achten müssen, an. Und natürlich die 3 Videos über meine Erfahrungen mit dem gebrauchten Model S aus Holland.  

 Teil 3: Die Abholung in der Tesla Fabrik Tilburg und Vorstellung meines Tesla Model S

Teil 2: Kaufabwicklung in Holland und Zulassung in Deutschland


 

Teil 1: Der Kauf auf der Tesla Homepage

Diesen Artikel teilen
Teilbare URL
Vorheriger Beitrag

Elektroauto Laden bei Euronics XXL – 163 Grad liefert 22 kW Ladelösung für Euronics XXL Varel

Nächster Beitrag

163 Grad meets T&T Tesla – Mit Blue zum Tesla Check bei Ove Kröger in Reinfeld

Nächsten Beitrag lesen