Vattenfall Preiserhöhung 2020 für die Strom Grundversorgung in Hamburg

Preiserhöhung 2020 Strom Grundversorgung für Hamburg

Vattenfall Preiserhöhung 2020

Vattenfall gibt seine Preiserhöhung für die Grundversorgung Strom 2020 in Hamburg bekannt. Mein Tip: Sonderkündigungsrecht nutzen, Stromanbieter wechseln und Geld sparen.

Vattenfall hat seine Preiserhöhung 2020 bekanntgegeben. Grund dafür sind neben den gestiegenen Grosshandelspreisen und EEG Umlage vor allem die deutlich gestiegenen Netznutzungsentgelte. Diese werden von den örtlichen Netzbetreibern erhoben und gelten für alle Stromversorger in gleicher Höhe.  

Preiserhöhung durch gestiegene Netzentgelte und EEG Umlage 2020

Die meisten Stromanbieter haben bereits zum 1.1.2020 die Preise angepasst. Irgendwie auch logisch, denn die höheren Netzentgelte und EEG Umlage gelten ja auch seit Jahresbeginn.  Dass Vattenfall erst 2 Monate später anpasst, ist nicht neu. Ob nun im Januar oder zum März – die höheren Strompreise kommen auch für Vattenfall Kunden. 

Bei 2.500 kWh Jahresverbrauch steigen die Strompreise um 4,93 %

Ein Hamburger Haushalt mit einem durchschnittlichen Jahresstromverbrauch von 2.500 kWh im Grundversorgungstarif „Hamburg Basis Privatstrom“ zahlt nach der Preiserhöhung 3,67 Euro pro Monat mehr. Das klingt wenig, entspricht aber einer Preissteigerung um 4,93% .

Geld sparen mit 100% ÖkoStrom von LichtBlick

Der Grundversorgungstarif „Hamburg Basis Privatstrom“ für 2020 hat einen Verbrauchspreis von 32,19 ct/kWh plus monatlichem Grundpreis von 11,05 € (alle Preise brutto inkl. MWSt).

Und für 30,55 ct/kWh plus 9,95 €/Monat bekommst Du schon 100% ÖkoStrom von LichtBlick. Das spart bares Geld und ist gut für die Umwelt.

Deshalb mein Tip: Nutze jetzt Dein Sonderkündigungsrecht und steige um auf 100% ÖkoStrom von LichtBlick.

Den Auftrag dazu kannst Du Dir gleich hier herunterladen. Oder Du mailst mir Deine letzte Stromrechnung und ich beauftrage den Wechsel direkt bei LichtBlick für Dich.

LichtBlick versorgt schon über eine Million Menschen in Deutschland mit sauberer Energie. Werde „LichtBlicker“. Bist Du dabei?

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

E-Cannonball 2020